Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Premiere in der "Phoenix Runde" zum Thema Hassmails und Horrorclowns

27.10.2016

Premiere in der "Phoenix Runde" zum Thema Hassmails und Horrorclowns

Ja, das war durchaus mal wieder etwas Besonderes. Ich hab ja wirklich schon viel gemacht und im TV bringt mich jetzt nicht mehr viel aus der Ruhe. Aber so eine Talkrunde war durchaus neu und spannend.

Die Live-Aufzeichnung im ARD Hauptstadtstudio in Berlin hatte das Thema "Hassmails und Horrorclowns – Verroht die Gesellschaft?" bei Phoenix TV.

Mit dem Aufhänger der aktuell angeblich in Mode geratenen Gruselclowns und im Lichte der aktuellen Entwicklungen von Hetze und Hass im Netz wurde diskutiert, ob die Gesellschaft tatsächlich verroht und was man dann dagegen machen könnte. Ich übernahm naturgemäß die Rolle des Rechtsexperten und konnte ein bisschen was aus der Praxis zum Gespräch beitragen.

Unten ein kleiner Zusammenschnitt. Die ganze Sendung findet sich hier.


 

Video ansehen

Bilder zu diesem Beitrag

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Telekommunikationsrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2017 - RA Michael Terhaag, LL.M.