Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Das Anti-Abzock-Gesetz - Pläne der Bundesregierung zum Verbraucherschutz

01.02.2013

Das Anti-Abzock-Gesetz - Pläne der Bundesregierung zum Verbraucherschutz

  
Tacheles zum "Anti-Abzock-Gesetz"

Wie aktuell berichtet wird, hat sich die derzeitige Regierung nunmehr nach langem Hin- und Her auf eine Version möglicher Regelungen gegen die Abzocke von Verbrauchern geeignet.

Ich war zu diesem aktuellen Thema bei Volle Kanne live im ZDF und hatte Gelegenheit meine Bedenken an den Plänen der Bundesregierung und insbesonderen deren Praxistauglichkeit Stellung zu nehmen. Es geht um unerwünschte Telefonwerbung, fernmündliche Vertragsschlüsse, ominöse Inkassofirmen sowie den angeblichen allgemeinen „Abmahn-Wahnsinn“.

 

Inhaltliche Details finden Sie hier bei aufrecht.de.

Unten wie gewohnt ein Videoausschnitt und ein paar Bilder. Sprechen Sie mich bei Fragen gern an.


 

Video ansehen

Bilder zu diesem Beitrag

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2019 - RA Michael Terhaag, LL.M.