Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

EuGH zu Datenschutz u.a. bei Facebook "Safe Harbor"

06.10.2015

EuGH zu Datenschutz u.a. bei Facebook "Safe Harbor"

Es geisterte durch alle Gazetten - der EuGH kippt das Datenabkommen "Safe Harbor" ("Sicherer Hafen") der EU mit den USA. Aber was soll das heißen und was passiert jetzt?

Zugegebenermaßen konnte ich nicht alle Fragen in dem Fernsehinterview beantworten. Vieles ist ja auch noch offen. Ein paar zusätzliche Infos finden Sie hier bei aufrecht.de.

Unten - wie immer - ein Ausschnit zu dem Liveauftritt im Kölner Studio des WDR.

 

 

 


 

Video ansehen

Bilder zu diesem Beitrag

Weitere Informationen

Für mehr Informationen hier klicken!
 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2019 - RA Michael Terhaag, LL.M.