Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Interview für WISO und ZDFheute zu Identitätsklau im Netz

03.08.2020

Interview für WISO und ZDFheute zu Identitätsklau im Netz

Ich freue mich kurz einmal mehr dem ZDF zur Seite gestanden haben zu dürfen, wenn es um das Thema Internet und Recht geht... Einmal mehr gingt es um das Problem Identitätsklau und einige Hinweise meiner Person haben es in die sehr zu empfehlende ZDF_heute App und in den Internetauftritt des Zweiten geschafft.

---- Schnipp----

 Identitätsklau ist Ausgangspunkt einer Vielzahl krimineller Geschäftsmodelle, warnt das Bundeskriminalamt. Michael Terhaag aus Düsseldorf ist Fachanwalt für IT-Recht. Gegenüber WISO meint er, als er von dieser Masche erfuhr, habe er als erstes gedacht: "Die lassen sich immer was Neues einfallen."

Bankdaten nicht leichtfertig angeben

Aber grundsätzlich gilt, so Terhaag: "Bei so etwas müsste man hellhörig werden. Denn wenn Bankdaten als erstes abgefragt werden, fragt man sich: Ich habe doch noch gar nichts gemacht, da muss man aufmerksamer sein. Auch im Internet wird nichts verschenkt." ---Schnapp ---

Auch mein ausführlichen Interview mit Ingo Nommsen vom Monatsbeginn konnte im Rahmen des neuen Beitrag und in der APP nocheinmal verwendet werden.


 

Bilder zu diesem Beitrag

Weitere Informationen

Für mehr Informationen hier klicken!
 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2020 - RA Michael Terhaag, LL.M.