Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Interview ZDF - drehscheibe, Thema Hassmails, Beleidigung und Volksverhetzung

08.12.2015

Interview ZDF - drehscheibe, Thema Hassmails, Beleidigung und Volksverhetzung

Hui, dass war aber ein kurzer Take. Das Thema ist bei weitem komplizierter.

Insbesondere muss nicht nur zu Gewalt aufgestachelt oder der Hass geschührt werden um in die Volksverhetzung zu laufen. Dies muss auch geeignet sein den öffentlichen Frieden zu stören.

Das ist bei bestimmten Postings ohne weiteres möglich. In Hass-Emails an Einzelpersonen aber doch wohl eher nicht.


 

Video ansehen

Bilder zu diesem Beitrag

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2019 - RA Michael Terhaag, LL.M.