Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Volle Kanne Fake Shops im Internet

14.07.2020

Volle Kanne Fake Shops im Internet

Fake-Shops sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Teilweise sind es komplett kopierte reale Internetshops, die von Verbrechern komplett oder zu großen Teilen kopiert wurden.

Mit günstigen Preisen, nur dass entweder minderwertige und gefälsche Markenware der einfach gar nichts geliefert wird.

Wie man solche Anbieter vielleicht dennoch erkennt und worauf man allgemein beim Kauf im Internet achten sollte, durfte ich heute einmal mehr live bei Volle Kanne im ZDF erklären. Hierbei lässt sich schon sagen, dass eine freundliches Telefonat vor dem Kauf die Chancen deutlich verbessert, nicht über's Ohr gehauen zuwerden, eine Sicherheit gibt dies letztendlich aber nicht.

Ein bisschen stolz bin ich übrigends auch.... es war heute mein 130. Auftritt bei der Sendung seit 2006. ;)


 

Video ansehen

Bilder zu diesem Beitrag

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2020 - RA Michael Terhaag, LL.M.