Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Interview in der WZ - Kraftwerk vs. Kraftwerk: "Das ist kein Selbstläufer..."

20.12.2014

Interview in der WZ - Kraftwerk vs. Kraftwerk: "Das ist kein Selbstläufer..."

Vieles erinnert an Apple und Apfelkind - aber jeder Fall ist halt auch ein bisschen anders.

Im Düsseldorfer Stadtteil Bilk hatte erst im vergangenen Oktober ein Restaurant mit der Bezeichnung "Kraftwerk" eröffnet. In der Folgezeit nachdem man auf eine freundliche Ansprache und eine spätere Abmahnung nicht reagiert haben soll, erging eine einstweilige Verfügung gegen den Betreiber...

Beim diesbezüglichen aktuellen Interview habe ich mich kurz zur Sach- und Rechtslage geäußert und den Vergleich zum Apfelkindverfahren erklärt.


 

Bilder zu diesem Beitrag

Weitere Informationen

Für mehr Informationen hier klicken!
 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2020 - RA Michael Terhaag, LL.M.