Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

Interview zu „Bundesliga - Die Angst der Vereine vor der Drohne“ in der Rheinischen Post

18.10.2014

Interview zu „Bundesliga - Die Angst der Vereine vor der Drohne“ in der Rheinischen Post

Ich habe mich ja schon öfter zu den fliegenden Mini-Drohnen geäußert, zuletzt etwa hier. Ob nun mit oder ohne Kamera, die Dinger sorgen immer für viel Aufsehen!

Aus aktuellem Anlass wurde ich von der Rheinischen Post gefragt, was und ob denn die Fußball-Stadien in der Bundesliga und vor allem eventuell Flugkapitäne der Mini-Drohnen zu erwarten haben.

Das EM-Qualifikationsspiel Serbien gegen Albanien hatte sicher Konfliktpotential weit über einem Ruhrpott oder Rhein-Metropolen-Derby zu bieten, dennoch dürften solche Aktionen (leider) Schule machen.

Sollte es wegen so etwas wirklich zu einem Spielabbruch kommen, hätte ein Verursacher sicher einiges mehr an Problemen als ein empfindlichen Stadionverbot. Aber auch hier sind die Grenzen fließend und man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen oder Drohnen schießen…


 

Bilder zu diesem Beitrag

Weitere Informationen

Für mehr Informationen hier klicken!
 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2020 - RA Michael Terhaag, LL.M.