Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

20 Jahre terhaag.de!

© 1999-2019 heißt es unten in der Fußzeile. Zwei Dekaden Rechtsanwalt und Betreiber dieser Website - das erfüllt mich schon mit etwas Stolz.

Mittlerweile finden Sie hier hauptsächlich Informationen zu meinen Veröffentlichungen und Medienauftritten als Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht (z.B. Internetrecht und E-Commerce) sowie des so genannten gewerblichen Rechtsschutz, also maßgeblich dem Marken, Wettbewerbs-, aber auch Urheberrecht. Nicht zuletzt das Presse- und Äußerungsrecht spielt bei meiner Tätigkeit eine erhebliche Rolle.

Meine Person steht seit vielen Jahren als kompetenter Ansprechpartner bei aktueller Berichterstattung zu ausgewählten rechtlichen Themen immer kurzfristig und rasch zur Verfügung.

Unter der Hauptseite der Kanzlei Terhaag & Partner Rechtsanwälte "aufrecht.de" finden Sie darüber hinaus stets Infos zu meiner eigentlichen Arbeit als Rechtsanwalt und zu aktuellen Themen unser schwerpunktmäßigen Tätigkeitsfelder.

Die letzten Veröffentlichungen nachstehend, den Rest finden Sie rechts über die Navigation, Tagcloud oder Suchfunktion. Viel Spaß - ich freue mich über jede Kritik und natürlich auch über neue Presseanfragen.

Could not get image resource for "".

04.03.2013 DSL-Geschwindigkeit: lahme Leitung - Die großen Versprechungen der TK-Werbung

Interview bei servicezeit im WDR Fernsehen zum Thema DSL-Geschwindigkeit: lahme Leitung am 4. März 2013

 
Auf einmal war das e-Book futsch - Interview mit Aktuelle Stunde zum Amazon-Wirbel

20.02.2013 Auf einmal war das e-Book futsch - Interview mit Aktuelle Stunde zum Amazon-Wirbel

Weiterer Wirbel um Amazon - viele Nutzer lassen Benutzerkonten sperren und sind nun doppelt sauer, weil ihre eBook nun auch weg sind...

 
Stellungnahme im KStA zum Thema Youtube Videos legal runterladen

19.02.2013 Stellungnahme im KStA zum Thema Youtube Videos legal runterladen

Darf man Internet-Filmchen herunterladen? Und darf ich die dazu notwendige Software empfehlen...?

 
Interview zum Thema Kauf und Verkauf "gebrauchter" Software und Musik im Bayrischen Rundfunk

14.02.2013 Interview zum Thema Kauf und Verkauf "gebrauchter" Software und Musik im Bayrischen Rundfunk

Ist die Weiterveräußerung zuvor heruntergeladener so genannter "gebrauchter" Software und/oder Musik rechtlich zulässig? Ein spannendes Thema...

 
"Wem gehören die Follower des Papstes? - Interview mit dem WALL STREET JOURNAL

12.02.2013 "Wem gehören die Follower des Papstes? - Interview mit dem WALL STREET JOURNAL

Nicht einmal der Vatikan weiß, was mit den Followern des Papstes nach seinem Rücktritt passiert – eine entsprechende Anfrage von WSJ Tech konnte die katholische Kirche nicht beantworten...

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2019 - RA Michael Terhaag, LL.M.