Rechtsanwalt Michael Terhaag LL.M.

Logo terhaag.de

 

20 Jahre terhaag.de!

© 1999-2019 heißt es unten in der Fußzeile. Zwei Dekaden Rechtsanwalt und Betreiber dieser Website - das erfüllt mich schon mit etwas Stolz.

Mittlerweile finden Sie hier hauptsächlich Informationen zu meinen Veröffentlichungen und Medienauftritten als Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht (z.B. Internetrecht und E-Commerce) sowie des so genannten gewerblichen Rechtsschutz, also maßgeblich dem Marken, Wettbewerbs-, aber auch Urheberrecht. Nicht zuletzt das Presse- und Äußerungsrecht spielt bei meiner Tätigkeit eine erhebliche Rolle.

Meine Person steht seit vielen Jahren als kompetenter Ansprechpartner bei aktueller Berichterstattung zu ausgewählten rechtlichen Themen immer kurzfristig und rasch zur Verfügung.

Unter der Hauptseite der Kanzlei Terhaag & Partner Rechtsanwälte "aufrecht.de" finden Sie darüber hinaus stets Infos zu meiner eigentlichen Arbeit als Rechtsanwalt und zu aktuellen Themen unser schwerpunktmäßigen Tätigkeitsfelder.

Die letzten Veröffentlichungen nachstehend, den Rest finden Sie rechts über die Navigation, Tagcloud oder Suchfunktion. Viel Spaß - ich freue mich über jede Kritik und natürlich auch über neue Presseanfragen.

Facebook-Knigge - Socila Media Richtlinien halten Einzug in deutsche Unternehmen - Interview im WDR

28.03.2013 Facebook-Knigge - Socila Media Richtlinien halten Einzug in deutsche Unternehmen - Interview im WDR

Der „Facebook-Streit“ von Düsseldorf, bei dem zehn Feuerwehr-Männer suspendiert wurden, hat Folgen: OB Dirk Elbers kündigt einen „Facebook-Knigge“ für alle städtischen Mitarbeiter an.

 
Abmahnfallen im Internet - einmal mehr live bei Volle Kanne im ZDF

11.03.2013 Abmahnfallen im Internet - einmal mehr live bei Volle Kanne im ZDF

Wer häufiger in Auktionshäusern Bücher, CDs oder Kleidung verkauft, der kann im Einzelfall allein durch den Umfang seiner Tätigkeit zum gewerblichen Anbieter werden. Gewerbliche Verkäufer treffen aber zahlreiche zusätzliche Pflichten, die man unbedingt kennen sollte.

 
Could not get image resource for "".

04.03.2013 DSL-Geschwindigkeit: lahme Leitung - Die großen Versprechungen der TK-Werbung

Interview bei servicezeit im WDR Fernsehen zum Thema DSL-Geschwindigkeit: lahme Leitung am 4. März 2013

 
Auf einmal war das e-Book futsch - Interview mit Aktuelle Stunde zum Amazon-Wirbel

20.02.2013 Auf einmal war das e-Book futsch - Interview mit Aktuelle Stunde zum Amazon-Wirbel

Weiterer Wirbel um Amazon - viele Nutzer lassen Benutzerkonten sperren und sind nun doppelt sauer, weil ihre eBook nun auch weg sind...

 
Stellungnahme im KStA zum Thema Youtube Videos legal runterladen

19.02.2013 Stellungnahme im KStA zum Thema Youtube Videos legal runterladen

Darf man Internet-Filmchen herunterladen? Und darf ich die dazu notwendige Software empfehlen...?

 


Anwalt - Rechtsanwalt - Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz - Fachanwalt für IT-Recht

Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Onlinerecht, E-Commerce, Designrecht
Medienrecht & Presserecht, Datenschutzrecht und Glücksspielrecht - Abmahnung und Einstweilige Verfügung

© 1999-2019 - RA Michael Terhaag, LL.M.