Tagcloud Ergebnisse









01.07.2014
Bundesgerichtshof über die Anonymität im Internet

Bei Volle Kanne ging es um Bewertungsforen, Meinungsäußerung und (falsche) Tatsachenbehauptungen allgemein - was man dagegen tun kann bzw. hierbei unbedingt beachten muss. Das vorliegende Urteil ist aus meiner Sicht jedenfalls nur auf den ersten Blick eine Stärkung des Datenschutzes. Im Wesentlichen ist es ist Pyrrhussieg für die Meinungsfreiheit, wenn unter deren Deckmantel falsche Tatsachen verbreitet werden und Personen diskreditiert werden dürfen...






04.02.2014
Was Hobby-Drohnen bei uns dürfen? - Kurzinterview bei WDR lokalzeit Düsseldorfen in der Lokalzeit Düsseldorf

Bei Modellfliegern gibt es einen neuen Trend zu dem ich auch schon mehrfach mich im TV äußern durfte: Multicopter heißen diese ferngesteuerten Flugroboter. Umgangssprachlich nennt man sie gern auch Drohnen. Sie sind leicht, liegen stabil im Wind und werden immer beliebter. Doch was ist da eigentlich erlaubt - und wie nah darf ich meinen Nachbarn mit der Drohne kommen?



15.12.2013
Luftaufnahmen von privat? RTL Extra Interview

Luftaufnahmen von und für jedermann - Kameradrohnen sind gefragt unter dem Weihnachtsbaum. Die unbemannte Flugobjekte gibt es im Internet: Mit kinderleichter Bedienung und integrierter Kamera kann man mal eben über Nachbars Garten fliegen. Das Problem nur: So manch einer fühlt sich gestört und belästigt.