Tagcloud Ergebnisse







16.05.2013
Interview zu BGH Google Autocomplete und eingebundenen Videos Volle Kanne Nr. 65

Schnell wird Promis eine Affäre oder eine unrühmliche Vergangenheit angehangen. Schuld daran sind manchmal auch Suchmaschinen wie Google, die eine Stichwortverknüpfung anbieten, die nicht auf der Wahrheit sondern lediglich auf den Suchanfragen anderer basieren. Nun entschied der Bundesgerichtshof (BGH), dass die automatischen Vorschläge nach Kenntniserlangung künftig gelöscht werden müssen, wenn sie die Persönlichkeitsrechte der Gesuchten verletzen.




24.01.2013
Heino unchained - Rockerkrieg oder Medienhype?

Heino goes Rock und Pop... der Aufreger der Woche. Angeblich ohne die ursprünglichen Interpreten gefragt zu haben hat der beliebte Düsseldorfer Volksmusiker Heino eine erfolgreiche Hits gecovered und neu interpretiert. Aber was sagt das geltende Urheberrecht dazu?






12.09.2012
Rufmord im Netz

Ausführliches Interview bei Volle Kanne live im ZDF zum Thema "Rufmord im Netz": Google Autovervollständigung, Wulff, aber auch facebook & Co. allgemein am 13. September 2012