Tagcloud Ergebnisse



04.02.2014
Was Hobby-Drohnen bei uns dürfen? - Kurzinterview bei WDR lokalzeit Düsseldorfen in der Lokalzeit Düsseldorf

Bei Modellfliegern gibt es einen neuen Trend zu dem ich auch schon mehrfach mich im TV äußern durfte: Multicopter heißen diese ferngesteuerten Flugroboter. Umgangssprachlich nennt man sie gern auch Drohnen. Sie sind leicht, liegen stabil im Wind und werden immer beliebter. Doch was ist da eigentlich erlaubt - und wie nah darf ich meinen Nachbarn mit der Drohne kommen?






15.12.2013
Luftaufnahmen von privat? RTL Extra Interview

Luftaufnahmen von und für jedermann - Kameradrohnen sind gefragt unter dem Weihnachtsbaum. Die unbemannte Flugobjekte gibt es im Internet: Mit kinderleichter Bedienung und integrierter Kamera kann man mal eben über Nachbars Garten fliegen. Das Problem nur: So manch einer fühlt sich gestört und belästigt.