Bücher




28.02.2015
eBook: Apps - Rechtsfragen zu mobilen Anwendungen

Mittels Apps kann ein Nutzer Dienste wie beispielsweise Nachrichten oder Spiele auf sein Smartphone oder Tablet herunterladen und nutzen. Durch die Installation der Anwendung geht der Nutzer eine Vertragsbeziehung ein, aus der sich Rechte und Pflichten ableiten. Das gilt vom Erwerb der mobilen Anwendung - sei sie kostenlos oder kostenpflichtig -, über die damit verbundenen Nutzungsrechte bis hin zu Datenschutz- und Haftungsfragen.


28.02.2014
Rechtskompass

Recht haben und Recht bekommen sind bekanntermaßen zweierlei. Der Rechtskompass ist sehr einfach und umfassend geschrieben. Ich habe hierzu mich mit dem Recht der sozialen Medien beschäftigt.



30.04.2010
Der große Ratgeber Onlinerecht:

Neue Buchveröffentlichung! Terhaag/Herrmann: "Der große Ratgeber Onlinerecht: Schnelle und effektive Hilfe für Webseiten-Betreiber, Blogger und Internetnutzer!" DATA-BECKER, Düsseldorf 2010, ISBN 978-3-8158-2994-3



31.10.2006
Onlinerecht Ratgeber für Selbständige

Meine erste Buchveröffentlichung! Im Zeitalter des Internets kann man leicht wie nie ein eigenes Geschäft eröffnen. Die größte Gefahr droht Onlinehändlern im rechtlichen Bereich. Umso wichtiger ist es für Shopbetreiber, diesen leicht verständlichen Praxisratgeber an ihrer Seite zu haben.