Seit langem finden Sie hier hauptsächlich 'nur noch' Informationen zu meinen Veröffentlichungen und Medienauftritten als Rechtsanwalt.

Ich bin Fachanwalt für IT-Recht (z.B. Internetrecht und E-Commerce) und des so genannten gewerblichen Rechtsschutzes, also maßgeblich dem Marken-, Wettbewerbs-, aber auch Urheberrecht
Nicht zuletzt das Mode- aber auch Presse- und Äußerungsrecht spielt bei meiner Tätigkeit eine erhebliche Rolle. So stehe ich als erfahrener und kompetenter Ansprechpartner bei aktueller Berichterstattung zu ausgewählten rechtlichen Themen immer kurzfristig und rasch zur Verfügung.

Unter der Hauptseite der Kanzlei Terhaag & Partner Rechtsanwälte "aufrecht.de" finden Sie darüber hinaus stets Infos zu meiner eigentlichen Arbeit als Rechtsanwalt und zu aktuellen Themen unser schwerpunktmäßigen Tätigkeitsfelder. 
Viel Spaß - ich freue mich über jede Kritik und natürlich auch über neue Presseanfragen.


13.01.2022
Radiointerview WDR 1LIVE zu Influencer-Marketing - BGH VI und V.

Wie immer sage, im Radio hat man meistens ein bisschen mehr Zeit... diesmal nicht ;)  Dennoch konnte ich einmal mehr der Redaktion von Einslive des WDR bei einem Bericht zu den neuen BGH Verhandlungen zum Influencer-Marketing behilflich sein und hier schildere ich noch ein paar meiner allerersten Eindrücke nach dem Termin beim BGH.