05.04.2018
Beitrag zum Artikel "Das Hakenkreuz kaschieren lohnt sich" in der Zeitung Neues Deutschland

Vor Jahren habe ich mal ein TV Interview zum Thema "Nazi-Devotionalien im Netz" gegeben. Das Thema kommt von Zeit zu Zeit immer wieder auf, siehe zum Beispiel auch den Beitrag in der Süddeutschen Zeitung "Gefährlicher Rechtsklick".

So wundert man sich wieso mit Artikeln, die doch so offensichtlich verfassungsfeindliche Symbole wie das Hakenkreuz oder SS-Runen tragen gehandelt werden kann. In einem aktuellen Beitrag der Zeitung Neues Deutschland, der sowohl online als auch in der Printausgabe erschien, durfte ich nocheinmal genauer erklären was genau und warum in Deutschland mit Artikeln aus oder über die NS-Zeit erlaubt ist.


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1084326.nazi-devotionalien-das-hakenkreuz-kaschieren-lohnt-sich.html