11.08.2014
Dashcams in der Disskussion: "Filmen, bis der Anwalt kommt?"

Filmen, bis der Anwalt kommt?

Im Auto, auf dem Mountainbike, Unterwasser oder zu nur Hause: Kleine Videokameras halten alle unsere Erlebnisse des Alltags fest.

Mal zum Spaß, mal, um später die Aufnahmen unter Umständen gegen andere verwenden zu können. Doch nicht alles ist erlaubt. Und gedankenlos ins Netz stellen sollte man solche Filme natürlich auch nicht unbedingt.

Der ausführliche Beitrag "Regeln für private Videos" bei dem ich der Online Redaktion der Aktuellen Stunde des Westdeutschen Rundfunks behilflich sein durfte beantwortet alle wesentlichen Fragen umd die rechtliche Zulässigkeit der modernen kameras und deren Einsatzgebiete.


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/privates-filmen100.html