03.11.2022
"Deine Wirkung gibt Dir Recht" | Webtalk mit Andreas Bornhäußer im Charisma-Kanal auf Youtube SCIL PROFILE

Ich habe Andreas Bornhäußer bereits vor über 20 Jahren kennen gelernt. Er ist Autor populärwissenschaftlicher Sachbücher, Motivationstrainer und tritt er als freiberuflicher Moderator und Vortragsredner in Erscheinung. Ich habe u.a. einige nationale und internationale Marken für ihn oder seine Unternehmen eintragen und ihn seit vielen Jahren in meinen Tätigkeitsgebieten anwaltlich vertreten dürfen. Als er mich fragte, ob ich Lust und Zeit hätte mit ihm einen Webtalk zu meinen Tätigkeitsbereichen und auch zu meiner Person zu machten, sagte ich gleich zu, obwohl ich natürlich viel lieber über das spreche, was ich mache, als über mich oder meine Person...

Die Frage "Welche Bedeutung hat die Wirkung eines Rechtsanwaltes zum Beispiel vor Gericht?" hat mich schon überrascht, so wie wahrscheinlich den einen oder anderen meine Antwort, aber seht dafür selbst...

Ausschnitte von dem Interview füge ich wie  gewohnt unten ein, möchte aber nicht versäumen, nicht nur Andreas selbst, sondern auch seinen Youtube-Kanal zu empfehlen und gern etwas #Werbung für diesen zu machen. Regelmäßig diskutiert Andreas hier mit Experten aus sehr unterschiedlichen Perspektiven im WebTalk die Themen Wirkung und Wahrnehmung. Na ja und diesmal eben mit mir. ;)

Das vollständige knapp 40-minütige Gespräch findet sich unter bezeichnetem und auch unten nocheinmal verlinkten Youtube-Kanal.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
https://www.youtube.com/watch?v=NC8HjDdj5EY