03.11.2014
Der Krimi um das KZ-Tor von Dachau - Zitat in der Bild

Vor Jahren hatte ich mal einen Beitrag mit Kabel1 gemacht, bei dem es um den (Online-)Handel mit Waren aus und um die NS-Zeit ging, siehe: Nazi-Devotionalien im Netz.

Offenbar daher sprach mich jetzt die BILD-Redaktion an und bat mich aus aktuellem Anlass um Erläuterung was man eigentlich aus dieser Zeit über das Internet verkaufen darf und was nicht...

Gerade soeben wurde unfassbarer Weiseso zusagen DAS Symbol der KZ-Gedenkstätte in Dachau gestohlen. Das schwere schmiedeeiserne Lagertor mit der Inschrift „Arbeit macht frei“ wurde mittels durch skrupellose Diebe aus dem den historischen Eingang gestohlen... 

Zur Erläuterung des Zitates sei der Hinweis gestattet, dass ich die Rechtslage gut kenne, "die Szene" zum Glück nicht.


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.bild.de/news/inland/konzentrationslager/wer-kommt-als-kz-tor-dieb-in-frage-38409202.bild.html