Tagcloud Ergebnisse

18.01.2021
Beitrag "Schutz vor negativen Bewertungen im Internet" im Verbandsmagazin "bestattungskultur"

Gemeinsam mit meinem Kollegen Rechtsanwalt Christian Schwarz durfte ich einen Beitrag in der aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazin des Bestatterverbandes Deutscher Bestatter e.V. verfassen. Es geht um negative Bewertungen im Internet und wie man sich hiergegen schützen und auch wehren kann.

Ich habe es schon oft gesagt, man sollte die Kraft solcher negativen Bewertungen im Internet niemals unterschätzen. Geschützt von der vermeintlichen Anonymität des Internets lassen viele Menschen ihrem Ärger im Netz freien Lauf. Sie diffamieren oder verbreiten Unwahrheiten über Unternehmen. Die Hemmschwelle dafür ist sehr niedrig und nicht selten sind solche Bewertungen von der ‚lieben‘ Konkurrenz frei erfunden.

Negative Bewertungen muss man nicht unbedingt hinnehmen. In dem Beitrag erklären wir unter anderem, das falsche Tatsachenbehauptungen gerade sind nicht von der Meinungsfreiheit geschützt sind und auch nicht kommentierte 1 Sterne-Bewertungen keineswegs unangreifbar sind.


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
https://www.bestatter.de/verband/allgemeines-ueber-den-bdb/bestattungskultur-das-bdb-magazin/