Tagcloud Ergebnisse

16.12.2020
Betrug bei Online-Bestellungen - Volle Kanne live im ZDF

In Corona-Zeiten wird schon wegen des seit gestern bestehenden Lockdowns noch mehr online gekauft, als sonst schon. Aber auch Privatverkäufe nehmen zu um die gebeutelten Kassen aufzubessern.

Leider ruft das auch Online-Betrüger auf den Plan und einmal mehr gilt unbedingt Augen auf im Online Handel. Auch im Internet wird selten etwas verschenkt oder für wenig Arbeit risikolos viel bezahlt. Im aktuellen Fall hatten sich Gauner nur mit dem Namen, Geburtsdatum und einer Fake-Email-Adresse Waren bestellt.

Worauf man unbedingt achten sollte und wann man hellhörig werden sollte, war Thema meines 134. Mal bei Volle Kanne. Einen Ausschnitt des Interviews, welches ich entgegen erster Überlegungen nicht im Weihnachtsanzug gegeben habe, stelle ich so rasch wie möglich hier unten ein.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag