Tagcloud Ergebnisse

25.01.2015
Fotodrohnen weiter auf dem Vormarsch - Live Interview bei 'Die Sendung mit dem Internet'

Das war ein richtig netter Besuch in den altehrwürdigen Antenne Düsseldorf Studios im Düsseldorfer Medienhafen. Hier war ich zu Gast bei der Sendung mit dem Internet zu der ich schon häufiger mal telefonsich zugeschaltet wurde, aber diesmal live vor Ort war. Diesmal ging es um die beliebten Fotodrohnen, die immer mehr zu sehen sind.

"Wir haben mit Michael Terhaag LL.M., Fachanwalt für IT-Recht in der Kanzlei Terhaag & Partner in Düsseldorf, gesprochen. Er erklärt, was erlaubt ist und wann besser auf das Fotografieren und Filmen mit Drohnen verzichtet werden sollte. So dürfen fremde Personen nur fotografiert werden, wenn sie die Erlaubnis dazu geben, am besten sogar schriftlich. Bei Nichteinhaltung drohen juristische Konsequenzen. Bilder, Gebäude und Sachen dürfen fotografiert werden. Das besagt die Panorama-Freiheit. Dazu dürfen allerdings keine Hindernisse, wie Mauern, Hecken oder Zäune überwunden werden. Wo man seine Drohne steigen lassen kann und was dabei zu beachten ist..."

Einen Ausschnitt vom Interview füge ich nachstehend ein.


Audio anhören


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.sendung-mit-dem-internet.de/2015/01/27/sendung-vom-26-januar-2015-die-neuen-facebook-datenschutz-regeln-gelten-ab-dem-30-01-2015-windows-10-drohnen-top-secret-produkte-von-apple/