Tagcloud Ergebnisse

08.07.2015
Panoramafreiheit und Framing - Volle Kanne am Puls der Zeit

Zwei Themen aus dem Bereich des Urheberrechts sorgen derzeit für ordentlichen Zündstoff.

Da wäre zum einen die Diskussion um die sogenannte Panoramafreiheit, die es erlaubt, Fotos von öffentlich zugänglichen Gebäuden zu veröffentlichen. Dieses Privileg stand heute im EU Parlament auf der Kippe.

Auch das „Framing“, also das Einbetten von Internetvideos auf Webseiten ist wieder ein Thema. Der Bundesgerichtshof verhandelte und entschied heute über einen solchen Fall, der möglicherweise richtungsweisend sein könnte.

Na ja und ich durfte einmal mehr bei Volle Kanne kurz vor den Entscheidungen in die Glaskugel gucken :)


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.zdf.de/volle-kanne/urheberrecht-panoramafreiheit-und-framing-in-der-diskussion-39193424.html