Tagcloud Ergebnisse

04.02.2014
Was Hobby-Drohnen bei uns dürfen? - Kurzinterview bei WDR lokalzeit Düsseldorfen in der Lokalzeit Düsseldorf

Bei Modellfliegern gibt es einen neuen Trend: Multicopter heißen diese ferngesteuerten Flugroboter. Umgangssprachlich nennt man sie gern auch Drohnen. Sie sind leicht, liegen stabil im Wind und werden immer beliebter.

Für wenig Geld gibt es die Alleskönner sogar mit einer erstaunlich guten Kamera dazu. Manchem macht diese Technik ein mulmiges Gefühl. Andere sind gerade von den neuen Möglichkeiten fasziniert, die die Drohne bietet – etwa um ungewöhnliche Luftaufnahmen zu machen. Doch was ist da eigentlich erlaubt - und wie nah darf ich meinen Nachbarn mit der Drohne kommen?

Unter aufrecht.de werde ich mich kurzfristig einmal internbsiver mit den Rechtsfragen auseinandersetzen - hier nur ein Ausschnitt von meinem kurzen Kommentar im WDR bei der lokalzeit Düsseldorf.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag