Tagcloud Ergebnisse

28.05.2017
WDR Interview: Facebook wehrt sich gegen das Netzdurchsetzungsgesetz

Bereits vergangenen Montag durfte ich bei der Sendung mit dem Internet von Antenne Düsseldorf meine Bedenken gegen die aktuelle Version des NetzDG äussern.
Jetzt meldet sich das soziale Netzwerk Facebook erstmalig zu Wort und wehrt sich -wenig überraschend- gegen den Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas gegen Hass und Hetze im Netz.

Einen kurzen Kommentar zu Sache sendete der WDR. Hierin erkläre ich im Wesentlichen nur, was unter dem Begriff "Overblocking" zu verstehen ist, nämlich die große Angst davor, dass bei hohen Bussgelder und Reaktionsfristen von lediglich 24h oder auch 7 Tage, im Zweifel lieber gelöscht wird.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.terhaag.de/medien-auftritte/medienauftritte-details/beitrag/das-netzwerkdurchsetzungsgesetz-und-millionenstrafe-fuer-facebook-radiointerview-bei-der-sendung.html