10.03.2013
Abmahnfallen im Internet - einmal mehr live bei Volle Kanne im ZDF

Wer mehrere Hundert Auktionen im Monat veranstaltet oder zum Beispiel Bekleidungstücke in verschiedenen Farben und verschiedenen Größen als Neuware anbietet, kann kaum behaupten, nur als Privatmann tätig zu sein.

Die Gerichte haben aber auch schon einen Verkäufer von nur drei Produkten in einem halben Jahr als gewerblich tätigen Unternehmer eingestuft, einfach weil die einzelnen Waren so hochpreisig waren – es handelte sich um PKW. Zahlreiche Beitraäge und Urteile hierzu finden Sie unter www.aufrecht.de.

In dem Interview ist bei der ersten Einspielgrafik ein wenig etwas durcheinander gekommen, aber eines konnte ich einigermaßen klarstellen: Die allermeisten Abmahnungen in Deutschland sind natürlich nicht missbräuchlich und unbedingt ernst zu nehmen.

Unten gibts wieder einmal einen Auschnitt von dem Beitrag im ZDF.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
http://www.vollekanne.zdf.de