31.01.2013
Das Anti-Abzock-Gesetz - Pläne der Bundesregierung zum Verbraucherschutz

  
Tacheles zum "Anti-Abzock-Gesetz"

Wie aktuell berichtet wird, hat sich die derzeitige Regierung nunmehr nach langem Hin- und Her auf eine Version möglicher Regelungen gegen die Abzocke von Verbrauchern geeignet.

Ich war zu diesem aktuellen Thema bei Volle Kanne live im ZDF und hatte Gelegenheit meine Bedenken an den Plänen der Bundesregierung und insbesonderen deren Praxistauglichkeit Stellung zu nehmen. Es geht um unerwünschte Telefonwerbung, fernmündliche Vertragsschlüsse, ominöse Inkassofirmen sowie den angeblichen allgemeinen „Abmahn-Wahnsinn“.

 

Inhaltliche Details finden Sie hier bei aufrecht.de.

Unten wie gewohnt ein Videoausschnitt und ein paar Bilder. Sprechen Sie mich bei Fragen gern an.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag