13.07.2020
Volle Kanne Fake Shops im Internet

Fake-Shops sind auf den ersten Blick kaum zu erkennen. Teilweise sind es komplett kopierte reale Internetshops, die von Verbrechern komplett oder zu großen Teilen kopiert wurden.

Mit günstigen Preisen, nur dass entweder minderwertige und gefälsche Markenware der einfach gar nichts geliefert wird.

Wie man solche Anbieter vielleicht dennoch erkennt und worauf man allgemein beim Kauf im Internet achten sollte, durfte ich heute einmal mehr live bei Volle Kanne im ZDF erklären. Hierbei lässt sich schon sagen, dass eine freundliches Telefonat vor dem Kauf die Chancen deutlich verbessert, nicht über's Ohr gehauen zuwerden, eine Sicherheit gibt dies letztendlich aber nicht.

Ein bisschen stolz bin ich übrigends auch.... es war heute mein 130. Auftritt bei der Sendung seit 2006. ;)


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag