28.04.2022
Fachveröffentlichung Influencer Recht "Kommentar zu BGH, Urt.v. 13.01.2022, I ZR 35/21" in der aktuellen Kommunikation & Recht

Auch zur zweiten Runde BGH Verhandlungen zum Influencer-Recht bin ich mit dem Kollegen nach Karlsruhge gereist. Diesmal waren wir übrigends die einzigen Zuschauer. Bereits im September des vergangenen Jahres durfte ich zahlreiche TV Interviews zu diesem Thema geben, siehe "Großes Medieninteresse an Influencer-Urteilen des BGH" oder hier über die Suchfunktion. Bekanntermaßen beschäftigen wir uns schon länger mit juristischen Fragen zu Influencern. Ende August erschien unser Rechtshandbuch "Influencer-Marketing" im Nomos Verlag, welches sich auch mit weiteren Problemfeldern befasst, u.a. aus dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht sowie dem Urheber- und Markenrecht.

Auch die zwei nächsten Entscheidungen des BGH vom Jahresbeginn durften wir nunmehr im Fachmagazin "Kommunikation & Recht (K&R)  kommentieren.


Bilder zu diesem Beitrag


Weiterführender Link:
https://www.aufrecht.de/fileadmin/KuR_5_22_Beitrag_Terhaag_Schwarz.pdf