16.12.2009Umtausch nicht ausgeschlossen - Computer, Videospiele oder Software zu Weihnachten
Rechtskolumne diesmal mit dem Beitrag "Umtausch nicht ausgeschlossen - Computer, Videospiele oder Software zu Weihnachten" im Berliner Tagesspiegel am 17. Dezember 2009
20.11.2009Sportwetten sind ein Streitfall
Interview und Kurzkommentare zum neuen Wettskandal im Beitrag "Sportwetten sind ein Streitfall" für die WAZ am 21. November 2009
18.11.2009Ordern per Mausklick
Kommentare in "Ordern per Mausklick" bei ftd.de am 19. November 2009
10.11.2009Saubere Weste im Internet
Liveauftritt zum Top-Thema "Saubere Weste - die eigene Reputation im Internet" bei Volle Kanne im ZDF am 11. November 2009
22.10.2009Ich will mein Foto auf keiner Website - Partybilder im Internet
Internetrechtskolumne diesmal "Ich will mein Foto auf keiner Website - Partybilder im Internet" im Berliner Tagesspiegel am 23. Oktober 2009
20.10.2009Teure Flatrate oder angebliche Prepaidkarte
Liveauftritt zum Top-Thema "Teures Mobiltelefonieren & -surfen" bei Volle Kanne im ZDF am 21. Oktober 2009
20.10.2009Jack Wolfskin zeigt Hobbybastlern die Krallen
Interview und Kommentare in "Jack Wolfskin zeigt Hobbybastlern die Krallen" im Handelsblatt am 21. Oktober 2009
13.10.2009Gelbe Karte für Online-Verkäufer
Liveauftritt zum Top-Thema "Gelbe Karte für Online-Verkäufer - Bei eBay-Geschäften häufen sich die Abmahnungen" bei Volle Kanne im ZDF am 14. Oktober 2009
11.10.2009Rechtsanwalt Terhaag bei WISO
Liveinterview im Studio in Mainz bei Wiso im ZDF zum Thema "Abmahnung wegen E-Bay Versteigerung - Vorsicht bei Verkäufen im Internet" am 12. Oktober 2009
08.10.2009BetriebsBerater 2009
Entscheidungsreport und Kommentar zu BGH I ZR 218/07 im BetriebsBerater 2009, 2224, 2225 Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb bereits durch einmalige E-Mail-Werbung
03.10.2009Verbraucherschützer warnen: Erlebnis-Shoppen kann teuer werden
Stellungnahme in "Verbraucherschützer warnen: Erlebnis-Shoppen kann teuer werden" bei spiegel-online am 4. Oktober 2009
02.10.2009Erlebnis-Auktionshäuser Teure Fallen bei der Schnäppchenjagd
Kommentare im Beitrag "Erlebnis-Auktionshäuser Teure Fallen bei der Schnäppchenjagd" bei focus.de am 3. Oktober 2009
21.09.2009Die Markenfalle - Welche AdWords und Tricksereien sind beim besseren Suchergebnis erlaubt?
Eigener Artikel "Die Markenfalle - Welche AdWords und Tricksereien sind beim besseren Suchergebnis erlaubt?" im Google-Sonderheft von PC-Praxis am 22. September 2009
18.09.2009Interview zu Lotto-Jackpot: & Online-Tippern auch mit Kritik an GlückStV
Interview zu Lotto-Jackpot: & Online-Tippern auch mit Kritik an GlückStV und Staatsmonopol in DIE WELT und bei weltonline am 19. September 2009