25.09.2013
Streit um das rote bzw. blaue Sofa - Künstler hofft auf Schutz für sein Konzept - ZDF

Ein Düsseldorfer Künstler stört sich daran, dass sein Kunstkonzept, er nennt es wohl zu Recht sein Lebenswerk gewerblich und aus seiner Sicht unzulässig verwendet wird. Mit seinem Begehr das Verhalten wettbewerbsrechtlich untersagen zu lassen, ist er bereits u.a. mangels wettbewerbsrechtlicher Eigenart letztinstanzlich gescheitert. Nunmehr muss sich das Landgericht Köln mit der Frage beschäftigen, ob vielleicht eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Ich durfte hierzu bei "drehscheibe deutschland" und "heute nacht" beides im ZDF meine Meinung zur Sache abgeben.

Details hierzu finden Sie auch noch unter aufrecht.de. Unten gibt es wieder einmal einen Ausschnitt von dem Beitrag im ZDF.


Videos zu diesem Beitrag


Bilder zu diesem Beitrag